Propstei

kloster DambeckSONY DSCJanuar 2015.

Die Arbeiten an der Propstei gehen gut voran. Mittlerweile sind alle Arbeiten an der Außenfassade abgeschlossen. Der Fussboden im Inneren ist gegen die aufsteigende Feuchtigkeit und Kälte mit Glasschotter isoliert und Estrich aufgebracht worden. Hier fehlt jetzt nur noch der Ziegelfussboden. Die Fachwerkwände wurden zum Teil bereits wieder aus dem vorhandenen Altholz aufgestellt, die Maurer haben mit dem Ausmauern begonnen. Abwasserrohre und Wasserleitungen sind im Gebäude verlegt, der Schacht für den Anschluss an die öffentlichen Netze ist ausgehoben und die Rohre ebenfalls verlegt. In der vergangenen Woche konnte die Elektroinstallation so weit vorbereitet werden, dass jetzt nur noch Schalter und Steckdosen angeschlossen werden müssen. Wir freuen uns über die milde Witterung und dass die Arbeiten so zügig vorangehen.

< zurück